Gütesiegel „Zukunft Mittelstand“ verliehen

20. Januar 2017

Gütesiegel „Zukunft Mittelstand“ verliehen

Silber für einen Diamanten der Gladbacher Wirtschaft

Mönchengladbach – Mit dem Gütesiegel „Zukunft Mittelstand“ in Silber wurde jetzt das Traditionsunternehmen Diamant Metallplastic GmbH aus Mönchengladbach ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel würdigt der Rhein Kreis Neuss beispielgebende Unternehmen der Region Mittlerer Niederrhein.

Unternehmen, die sich mit Erfolg für das Gütesiegel „Zukunft Mittelstand“ bewerben, durchlaufen eine äußerst strenge mehrstufige Qualitätsbeurteilung in wichtigen Themenfeldern. Auf den Prüfstand kommen unter anderem Innovationsfähigkeit, Service, Qualitätskontrolle, Arbeitgeberqualität sowie Engagement und Verantwortung.

In allen Bereichen punkten konnte die seit 1886 in Mönchengladbach beheimatete Diamant Metallplastic GmbH. Das heute im Stadtteil Giesenkirchen ansässige Unternehmen entwickelt, formuliert und produziert Metall-Polymere und Beschichtungen für die Metall verarbeitende Industrie, den Stahl- und Brückenbau sowie den Schiffsbau. Mit ihren zahlreichen Werkstoffentwicklungen und Patenten sind die Mönchengladbacher mittlerweile weltweit erste Wahl, wenn es in der Metallbe- und -verarbeitung  darum geht, Erhaltenswertes beständig zu halten und vor aggressiven Medien zu schützen.

Diamant Metallplastic forscht und fertigt ausschließlich am Standort Deutschland – und nach wie vor mit dem kundenorientierten Denken eines Familienunternehmens. Nach Auffassung der Prüfer merkt man dem Gladbacher Unternehmen die Verantwortung für Menschen und Umwelt ebenso deutlich an, wie die kompromisslose Verpflichtung zu Qualität und Leistung.

Über ein weltweites Vertriebsnetz von über 40 Auslandsvertretungen werden die Diamant-Produkte „Made in Germany“ in die Industriezentren der Welt versendet. Neben der reinen Produktion wurden in den letzten Jahren die Geschäftsfelder Beratung und Applikation ausgeweitet und das Unternehmen zu einem Full-Service-Partner von der Beratung über Produktentwicklung und Produktion bis Produktanwendung ausgebaut.

Diamant-Geschäftsführer Carsten Kunde konnte jetzt in einer Feierstunde die Urkunde und Trophäe in Silber des Gütesiegels „Zukunft Mittelstand“ aus den Händen von Robert Abts, Vorsitzender der Wirtschaftsförderung Rhein Kreis Neuss, entgegennehmen.

Erfahren Sie mehr

Die Diamant Metallplastic GmbH mit Sitz im rheinischen Mönchengladbach entwickelt, formuliert und produziert Metall-Polymere sowie Beschichtungen und Verschleißschutz auf Polymerbasis. Abnehmer sind die Metall verarbeitende Industrie, der Maschinenbau, der Automotive-Sektor, die Gusstechnik, der Stahl- und Brückenbau sowie die maritime Industrie. Die 1886 gegründete und bis heute als Familienunternehmen geführte Diamant Metallplastic GmbH verfügt über ein globales Vertriebsnetz mit über 40 Vertretungen in den großen Industriezentren der Welt.

ads_neu-2647-kl

Geschäftsführender Gesellschafter, Herr Carsten Kunde