Wer im Bereich FDM 3D-Druck unterwegs ist, weiß, dass gedruckte Bauteile oft porös sind oder eine offene Oberflächenstruktur haben.
Beim Elektroplating werden additiv hergestellte Kunststoffteile in einem elektrochemischen Prozess mit einer Metallschicht überzogen. Das sorgt nicht nur für eine hochwertige Optik, sondern auch für mechanische Stabilität.
Genau das macht der Content Creator Hen3drik auf Social Media – und das sehr erfolgreich. In seinem neusten Projekt auf Youtube druckt er Autoabzeichen im FDM-Verfahren. Dabei stößt er immer wieder auf das selbe Problem: Die Bauteile sind nicht wasserdicht. Unsere Lösung: dichtol AM Hydro.
In seinem Video zeigt er, wie seine Drucke dank der Versiegelung mit unserem Produkt dichtol AM Hydro wasserdicht und langlebig sind. Das Ergebnis spricht für sich.
Wer sich für den Prozess des Elektroplatings interessiert oder die Anwendung von dichtol im Detail sehen möchte, dem legen wir dieses Video sehr ans Herz. Wir sind dankbar, Teil dieses außergewöhnlichen Projektes sein zu dürfen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
