In Deutschland müssen rund 8000 Autobahnbrücken saniert werden. Die Hälfte davon in den kommenden 10 Jahren. Besonders in Westdeutschland, wo viele Brücken aus den 1960er- und 1970-Jahren sind, zeigen sich deutliche Alterserscheinungen. Ausgebremst wird die Modernisierung allerdings durch den hohen Fachkräftemangel, hohe Rohstoffpreise und gestiegene Baukosten. Technologien, welche die Brückensanierung effizienter machen, sind entsprechend hilfreich.
Genau da kommen wir, mit unserer innovativen Lösung MM1018 – das flüssige Futterblech® zum Einsatz! Doch was macht unser Produkt so besonders? In welchen Situationen kommt es genau zum Einsatz und welche Produkte gibt es noch in unserem Sortiment? Über diese Themen und viele weitere hat unser Geschäftsführer Carsten Kunde jetzt mit dem Verband Deutscher Ingenieure (VDI) gesprochen.
Viel Spaß beim Lesen!