Neue Maßstäbe im Bereich 3D-Druck: Nach einer Entwicklungszeit von nur 3 Monaten ist es nun so weit: Der Motorradbeiwagen „ICON“ ist jetzt bereit, sich auf der formnext 2024 das erste Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Damit werden neue Maßstäbe für die Zukunft des Fahrzeugbaus gesetzt!
Der erste vollständig 3D-gedruckte Motorrad-Seitenwagen erhielt dank unseres Produktes dichtol AM UV Protection (welches speziell für die Veredelung und Versiegelung von 3D-gedruckten Objekten entwickelt wurde) die offizielle TÜV-Zulassung und ist bereit für die Straße!
Durch dichtol AM UV Protection erfüllt der Seitenwagen die höchsten Sicherheitsstandards und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h für den Straßenverkehr zugelassen! Insgesamt 1.000 ml unseres Versieglers sorgen für langanhaltende Qualität, Wasserdichtigkeit und UV-Schutz.
„ICON“ ist ein Projekt von Marco Ederer, unterstützt durch 3dk.Berlin (die ebenfalls Auftraggeber dieses Projektes sind) und uns, der DIAMANT Polymer GmbH. Der Seitenwagen besteht aus insgesamt 30 Kilogramm Engineering Filament mit Klebe- und Nietverbindungen, 300 Nieten und 2 Kilogramm speziellem Automobilklebstoff. Durch einen großen Einstieg mit Tür, einen 250 Liter großen Kofferraum, einen abnehmbaren und konfigurierbarem Bodykit und einer LED-Beleuchtung nach StVZO-Standards bietet er ein hohes Maß an Komfort und Funktionalität.
Wer diese Weltneuheit „live und in Farbe“ bewundern möchte, ist herzlich eingeladen, zum Stand von 3dk.Berlin in Halle 11.1 mit der Nr. D31 zu kommen. Dort begrüßt Sie Marco Ederer und steht Ihnen für Fragen rund um seinen Seitenwagen zur Verfügung und freut sich über einen regen Austausch.