DIAMANT The Metalplastic Company Logo
DIAMANT Shop Cart

KONTAKT
Zentrale: +49 (0) 2166 9836 - 0
Technik: +49 (0) 2166 9836 - 69
Mo.-Fr.: 8-16 Uhr

Praktische Vorführung MM1018 – Zu Besuch bei der ÖBB

16. März 2018

Praktische Vorführung MM1018 – Zu Besuch bei der ÖBB

 

Am 07. März 2018 waren wir zu Besuch bei der ÖBB-Infrastruktur AG in Wien. Vor Ort haben wir vor knapp 20 Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen eine 3 stündige Produktvorführung gehalten. Im Fokus stand dabei unser Produkt MM1018, welches zum form- und kraftschlüssigen Spaltausgleich im Stahl- und Brückenbau eingesetzt wird.

Die Vorführung bestand aus zwei Teilen. Zum einem aus dem theoretischen Teil, in dem wir alle Produkteigenschaften, Vorteile, Einsatzgebiete und Anwendungsmöglichkeiten erläutert haben.
Zum anderen aus einem praktischen Teil , in dem wir das Material in der flüssigen und pastösen Variante anhand eines Modelles fachgerecht angewandt haben und somit den form- und kraftschlüssigen Spaltausgleich zwischen zwei druckbelasteten Elementen simuliert haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der ÖBB und ganz besonders bei Ing. Herr Richard Zedlacher (Streckenmanagement und Anlagenentwicklung Fachbereich Bautechnik Brückenbau und KIB ÖBB-Infrastruktur AG), der uns eingeladen und diese tolle Produktvorführung organisiert hat.

 

https://infrastruktur.oebb.at/

 

Gruppenfoto, ÖBB Mitarbeiter

Produktvorführung, ÖBB

MM1018 Anwendung am Modell