„Mit den organisatorischen und marketingseitigen Veränderungen legen wir die Grundlagen für die nächste Phase unserer Firmengeschichte“, beschreibt Geschäftsführer Carsten Kunde die Strategie. „Wir sind ein erfolgreiches Traditionsunternehmen in der sechsten Generation. Die Herausforderungen der kommenden Jahre verstehen wir als Chance, unser Unternehmen weiterzuentwickeln und fit für die nächste Generation zu machen.“
Sichtbar wird diese Haltung besonders am neuen Firmenstandort, an dem gerade die letzten baulichen und infrastrukturellen Vorbereitungen getroffen werden. Laut der DIAMANT-Geschäftsleitung biete dieser neue, zuvor nicht vorhandene Chancen der unternehmerischen Weiterentwicklung. „Neben modernsten Arbeitsplätzen und deutlich mehr Platz für Forschung und Entwicklung verfügen wir dort auch über die Kapazitäten, um der erfreulicherweise weiter steigenden Nachfrage nach unseren leistungsfähigen Polymer-Produkten zu begegnen. Die gesamte Belegschaft kann es schon jetzt kaum erwarten, am neuen Firmensitz zu arbeiten und für unsere Kunden da zu sein“, so Geschäftsführer Kunde.
Bei einer attraktiven Kundenveranstaltung soll der neue Standort am 16. September dieses Jahres ausführlich vorgestellt werden.