Die beiden Youtuber Ivan Miranda und Jón Schone haben gemeinsam ein besonderes Projekt auf die Beine gestellt.
Ihr Ziel war es, ein Laufband zu einem 3D-Drucker umzufunktionieren und damit ein Kajak zu drucken. Vorgestellt wurde das ganze auf der Maker Faire Prague 2025.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Druck hat besser funktioniert als beide erwartet haben. Trotz einiger Hürden sind sich beide sicher, dass ein Laufband als Grundlage für einen 3D-Drucker gut funktioniert! Gemeinsam haben sie ihr Kajak vor ein paar Wochen auf der Maker Faire Prague vorgestellt und getestet.
Da so ein Kajak wasserdicht sein sollte, wurde es mit unserem Produkt dichtol AM UV Protection versiegelt. Somit ist es nicht nur geschützt vor Wasser, sondern auch vor UV-Strahlung und anderen äußeren Umwelteinflüssen!
Schauen Sie sich gerne das Video an, um zu erfahren, welche Herausforderungen die beiden überwinden mussten und wie das Endergebnis aussieht.